Die neue Fachleitung Ökotrophologie stellt sich vor:

Mein Name ist Thorsten Strang und bin 32 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus dem Rheinland genauer gesagt aus Remagen. Nach meinem Realschulabschluss 2006 habe ich eine Lehre zum Bäcker gemacht. Während der Lehrzeit habe ich die Abendschule zusätzlich besucht und meine Fachhochschulreife erworben. Anschließend habe ich noch ein Jahr als Geselle gearbeitet. Danach habe ich in der 13. Klasse des beruflichen Gymnasiums Schwerpunkt Wirtschaft mein Abitur erworben. 2011 bin ich für das Studium Lehramt an berufsbildenden Schulen – mit der Fachrichtung Lebensmittelwissenschaft und dem Unterrichtsfach Politik - nach Hannover gezogen.

Zwischen dem Bachelor- und Masterstudium war es mein Traum meinen Meistertitel zu erwerben. Daher besuchte ich für ein halbes Jahr die Erste Deutsche Bäckerfachschule in Olpe.

Seit 2016 arbeite ich an der Berufsbildenden Schule 2 der Region Hannover, dort absolvierte ich auch mein Referendariat. Zurzeit unterrichte ich dort die Klassen des Lebensmittelhandwerks und der Lebensmittelindustrie.

In meiner Freizeit bin ich als Fußballschiedsrichter unterwegs.

Zurück