Dienstantritt Gruppe 04.22

Herzlich willkommen im Studienseminar Hannover - Dienstantritt der Gruppe 04.22

 

Am 01.11.2020 begann für 22 Referendarinnen und Referendare aus 8 verschiedenen beruflichen Fachrichtungen der Vorbereitungsdienst. 

Geprägt von den Auswirkungen der Corona-Pandemie wird die Digitale Bildung in der Ausbildung eine noch größere Rolle spielen als bisher. 

Die Einführungszeit wurde auf zwei Wochen verlängert und fand hybrid im Studienseminar statt: Online-Module und Präsenztage wechselten sich ab. Die Präsenzveranstaltungen fanden in mehreren Räumen parallel statt und wurden online übertragen, damit auch hier der Mindestabstand gewahrt werden konnte. Der Start unter diesen besonderen Bedingungen zeigte, dass die Gruppe trotz vielfältiger Herausforderungen und Unsicherheiten motiviert und engagiert den Weg in die zweite Phase der Lehrerausbildung geht.

Zurück