Einführungsseminar LFP 2022

Zu Beginn des Schuljahres organisiert das Studienseminar Hannover für die zu qualifizierenden Lehrkräfte für Fachpraxis zwei zusätzliche Einführungstage. Somit wird der Start in das professionelle Lehrerleben erleichtert.

Dieses Mal tagen wir zunächst an der BBS 3 und fühlen uns in die Rollen einer Lehrkraft ein. Im Anschluss steht eine Annäherung an das Anforderungsprofil – die zu erwerbenden Kompetenzen für eine Lehrkraft - auf dem Programm.  Vielen Dank an dieser Stelle an die BBS 3 und an Frau Hain für die Möglichkeit hier zu arbeiten. Am zweiten Tag dürfen wir bei einem Unterrichtsbesuch in Elektrotechnik sowie an der Nachbesprechung teilnehmen. Herr Gollembusch aus der BBS me zeigt uns, wie guter Unterricht gelingen kann. Die Beratung sowie die Beobachtungsaufgaben im Unterricht werden von der gesamten Gruppe im Anschluss reflektiert.

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Gollembusch und an die BBS me für die diese Möglichkeit!

Zurück