Sommerabschluss der Fachpraxis

Frau Neuhoff und Herr Franke haben für die Teilnehmer*innen beider pädagogischen Seminare einen gemeinsamen Schuljahresabschluss in Form einer Fahrradfahrt rund um das Steinhuder Meer geplant und mit viel Engagement durchgeführt.


Bei bestem Wetter starten wir in Mardorf, ein Teil der Gruppe mit eigenen Rädern, die anderen sind mit den vor Ort ausgeliehenen Rädern ebenso flink auf dem sehr gut ausgeschilderten Rundweg unterwegs. Unser erster Stopp mit gekühlten Getränken ist in Hagenburg bei Herrn Alles, der leider nicht mitfahren konnte.


Weiter geht es zum Südufer. Frau Neuhoff und Herr Franke erklären uns kurzweilig und interessant die Geschichte und die aktuelle Lage des Steinhuder Meers. In Steinhude hatten wir eine gute Stunde zur freien Verfügung. Fischbrötchen und Eisbecher waren die Favoriten in der Mittagspause. Kurz vor Ende des Rundwegs haben wir den Haubentauchern beim Brüten zuschauen können und erfahren, was es mit der Postbox auf dem Meer auf sich hat.


Wir danken dem Orgateam, allen Teilnehmenden inklusive Fachleitungen und dem wirklich passenden Fahrradwetter für diesen schönen Tag.

Zurück