Veränderung im Kollegium - Verabschiedung aus dem Studienseminar Hannover

Lars Schoen, Fachseminarleitung Fahrzeugtechnik, ist in der Schule stärker eingebunden, so dass er nicht mehr für das Studienseminar zur Verfügung steht.

In einer Feierstunde mit Poesie, Musik, Tanz und Videobotschaften wurde Dagmar Zirfas-Steinacker in den Ruhestand verabschiedet. Hierbei wurden insbesondere Aspekte ihrer vielfältigen Tätigkeiten zum Ausdruck gebracht: Als Fachleiterin für Musik, durch ihre Zusatzqualifikation "Präsenzregie" und als Fachleitung für besondere Aufgaben hat sie die Ausbildung und das Seminar geprägt. Sie zeigte außerordentliches Engagement in den Bereichen Fortbildung und digitale Medien und rief als Host das erste Podcast-Format eines Studienseminars für berufsbildende Schulen ins Leben.

Vielen Dank für die jahrelange gute Zusammenarbeit und Ausbildung  vieler Lehrkräfte, die ihr begleitet und geprägt habt.

Zurück